über mich

meine Motivation

Meine Kraft und Lebensenergie schöp­fe ich aus der tie­fen Verbundenheit mit der Natur. Sie ist Quelle und Inspiration für mei­ne krea­ti­ve Arbeit an der Staffelei wie auch bei der Arbeit mit Menschen in mei­nen Kursen und im KreativCoaching.

mein Werdegang…

Leidenschaftlich ma­le, zeich­ne und ex­pe­ri­men­tie­re ich mit Farben und Materialien seit mei­ner Kindheit.

Autodidaktisch ha­be ich mir schon früh Techniken des Malens und Zeichnens an­ge­eig­net, haupt­säch­lich durch mei­ne Neugier und Freude am „lear­ning by do­ing“.

Beruflich ha­be ich ei­ni­ge Umwege ge­macht: Hotelfachausbildung, Betriebswirtschafts-Studium und ver­schie­de­ne be­ruf­li­che Stationen, u. a. in der Luftfahrtbranche und zu­letzt vie­le Jahre im Marketing in ei­nem Industrieunternehmen. Parallel mal­te ich und such­te im­mer wie­der neue Wege des Ausdrucks.

Entscheidende künst­le­ri­sche Impulse be­kam ich ab 2001 durch den Maler Dr. Johannes Oberthür, der für ei­ni­ge Jahre ein groß­ar­ti­ger Lehrer für mich war! Bei ihm ent­deck­te ich die Leidenschaft zur Ölmalerei und konn­te in kon­ti­nu­ier­li­cher Arbeit mei­nen ei­ge­nen Stil ent­wi­ckeln und aus­prä­gen. Gleichzeitig ent­wi­ckel­te ich ei­ne neue Sichtweise auf mei­ne Arbeiten und ers­te Gedanken ent­stan­den, die künst­le­ri­sche Arbeit zu mei­nem be­ruf­li­chen Mittelpunkt wer­den zu las­sen.

seit 2011 ar­bei­te ich als frei­be­ruf­li­che Malerin und KreativCoach in Berlin. Darüber hin­aus bie­te ich ver­schie­de­ne Malkurse und Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene al­ler Altersgruppen an.

zur Vita

Martina Witting-Greth